@ esepop.food | Esposchmai Wahisi | based in Bonn | Impressum

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

LOW CARB BROT

zutaten.

ca.1,5h 

ca. 25 Stück

Zutaten:

500g Sonnenblumenkerne

200g Haselnussmehl

200g Mandelmehl 

400g Geschrotete Leinsamen 

100g Leinsamenmehl 

175g Kürbiskerne

50ml Öl  

1   Tl Salz

5   (Bio) Eier 

Utensilien :

Brotform 30 cm

Link: https://amzn.to/2HB5yis

zubereitung.

Ich habe wirklich sehr lange an diesem Rezept getüftelt. Es ist wirklich mein eigenes Rezept und würde ich mich freuen wenn ihr mich darauf verlinkt.

 

Diese Rezept ist eigentlich mega easy. Einfach alle trockenen Zutaten miteinander vermengen und dann Eier und Öl dazu geben. 

Die Kastenform mit einem Backpapier streifen auslegen, sodass die enden noch aus der Backform rausgucken.

Die Teigmasse mit einem Kartoffelstampfer in die Brotform pressen und bei 180°C Umluft für 30 min backen. Nun das Brot auf ein Backblech stürzen und nochmals von außen für 20 min backen. 

Gut auskühlen lassen und in Scheiben schneiden. Bei Bedarf die Scheiben im Kühlfach lagern und nach belieben frisch auftauen lassen im Toaster. 

Tadaaaaaa. 

tutorial.